Allgemeine Kategorien

Kategorien Business

Kategorien Leben

  • Beziehungen

  • Gesundheit und Ernährung

  • Glaube

  • Glück

  • Haustiere

Die letzten Beiträge

Besser ranken

Google Rankingfaktoren 2016

Hammer! Da hat sich doch tatsächlich jemand hingesetzt und beinahe 120 Rankingfaktoren übersichtlich und verständlich aufgelistet. Verbunden mit einigen Experten-Interviews zum Thema „SEO in der Zukunft“ ist das ein wirklich rundes Paket! Veröffentlicht wurden die Rankingfaktoren auf der Website von seo2b: Google Rankingfaktoren 2016 – Die ultimative Meta-Studie     © Titlepic: peshkova / 123RF […]

Instagram-Marketing

5 Wege, wie ihr Instagram für euer Marketing nutzen könnt

Wer von euch kennt Instagram? Hand hoch…? Aha. Ok. Und wer nutzt Instagram für’s eigene Marketing? Na? Das dachte ich mir… 😉 Klar – fast jeder kennt Instragram, die auf das Posten von Bildern spezialisierte Micro-Blogging-Plattform. Und natürlich nutzen sie viele auch privat. Aber wusstet ihr schon, dass man Instagram wunderbar für’s (Blog)Marketing nutzen kann? […]

Ideen aufschreiben

Ideensammlung für Blogposts – So mache ich es!

Nachdem ich in meinem letzten Artikel ziemlich ausführlich beschrieben habe, wie man mit Hilfe weniger kostenloser Tools immer und überall Blogartikel schreiben kann, möchte ich heute meine Methode vorstellen, wie und warum ich mir Ideen für Blogartikel merke und (fast überall) notieren kann.

Blogbeiträge sinnvoll recyclen

5 Tipps, um eure alten Blogbeiträge sinnvoll zu recyclen

Was tun mit alten Blog-Artikeln? Im Laufe der Zeit schreibt man als Blogger eine ganze Reihe von Artikeln. Und jeder Blogger, der neu beginnt, tut sich erst einmal schwer mit dem Schreiben. Das merkt man natürlich auch an der Qualität der Artikel. Je länger jemand schreibt, desto besser wird sein Schreibstil und meist auch der Inhalt. Das […]

Schreib Tools

Meine besten Tools zum Schreiben von Blogartikeln

Wenn man mit dem Bloggen anfängt, ist es sicherlich das Einfachste, wenn man neue Artikel über das Backend des Blogsystems erfasst und dann direkt auf veröffentlichen drückt. So hat sicherlich jeder Blogger angefangen (und vermutlich machen das auch viele noch immer so).

Steigere deinen Blog-Erfolg

10 Tipps, wie ihr euren Blog-Erfolg massiv steigern könnt!

Es war schon immer so, dass man sich von erfolgreichen Menschen gute Strategien abschauen konnte. Es spart einfach Zeit, wenn man Dinge, die nicht funktionieren, von vorn herein ausschließen kann, ohne alles selbst ausprobieren zu müssen. Bloggen ist hier keine Ausnahme! Ich habe selbst einiges an Erfahrung gesammelt und mit vielen anderen Bloggern gesprochen. Daraus […]

Prokrastination

Prokrastination und Aufschieberitis

Prokrasti-was? Der ursprüngliche Plan war (und ist eigentlich noch immer), dass ich einen festen Termin habe, um hier im Blog regelmäßig Artikel zu verfassen und natürlich schlußendlich auch zu veröffentlichen. Der Plan an sich ist gut. Aber was ist der Grund, dass ich immer häufiger Schwierigkeiten habe, dieses Ziel auch zu erreichen? Schreibblockade? Prioritätensetzung? Mangel […]

Google - der Wandel von der Suchmaschine zum Marktplatz

Google wird zum Online-Marktplatz

Laut dem Wall Street Journal will Google in den nächsten Wochen einen „Kaufen“-Button bei Suchergebnissen von mobilen Produktsuchen einblenden. Der Button soll nur bei bezahlten Suchergebnissen (sog. „sponsored Ads“, also AdWords) eingeblendet werden – mit Produktbildern und Preisen. Bei organischen Ergebnissen soll er nicht auftauchen.

Seid besser

Seid besser als die anderen – und sagt es auch!

Warum eure Kunden das Beste verdienen Völlig egal, welche Art von Business ihr betreibt – Kunden treffen Ihre (Kauf)Entscheidungen immer auf Basis des subjektiv wahrgenommenen Wertes eines Produkts oder einer Dienstleistung. Das bedeutet, dass ihr EUER Produkt bzw. eure Dienstleistung immer möglichst so darstellen müsst, dass die Vorteile klar zur Geltung kommen. Es gibt draußen […]

Texte WDF*IDF optimieren

What the f*** is WDF*IDF?

… oder – wie man Texte mit Hilfe von WDF*IDF optimieren kann WDF*IDF – wer sich ein wenig mit SEO auskennt, wird das sicher schon mal gehört haben. Und wer sich zusätzlich mit guten Content beschäftigt, der MUSS das kennen ;-). WDF*IDF ist für den Tod der Keyword-Density (Keyworddichte) verantwortlich. Halt, das stimmt nicht ganz: […]