WordPress: Autoren auf bestimmte Kategorien beschränken

Schreibst du alleine für deinen Blog? Oder gibt es außer dir noch andere Autoren? Wenn dem so ist, dann interessiert dich vielleicht, wie man die Publishing-Rechte von Autoren auf die Kategorie einschränken kann, in der sie schreiben.

Als erstes musst du dir das Plugin „Restrict Author Posting“ installieren. Nachdem das Plugin installiert und aktiviert ist, musst du den Menüpunkt „Benutzer“ aufrufen und auf den jeweiligen Benutzer klicken. Am Ende der Seite findest du jetzt den Eintrag „Restrict Author Post to a category“. Dort wählst du die Kategorie, in der der Autor künftig schreiben darf und speicherst die Änderung ab.

Restrict Author Posting Config

Das war es eigentlich schon. Der User kann Beiträge nun nur noch in der von dir zugewiesenen Kategorie veröffentlichen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.